Ich hoffe wir bleiben in dieser Angelegenheit im Gespräch.
Beendet nach den üblichen Verabschiedungsfloskeln das Gespräch und wendet sich wieder seinem Innensenator zu.
Dieser Mandelbaum ich weiß ja nicht...
Beendet nach den üblichen Verabschiedungsfloskeln das Gespräch und wendet sich wieder seinem Innensenator zu.
Ein komischer Kauz.
Dann harren wir der Dinge die da kommen.
Durchaus.
Aber vielleicht sollten wir auch in der Partei entsprechenden Druck machen.
Drückt seine Zigarette aus.
Im Landesverband mache ich mir da keine Sorgen. Zisser und Fiedbäcker machen bisher keine Anstalten Einfluss zu nehmen.
Drückt seine Zigarette aus.
Im Landesverband mache ich mir da keine Sorgen. Zisser und Fiedbäcker machen bisher keine Anstalten Einfluss zu nehmen.
Der Landesverband nicht....
Runzelt Fischer.
Aber die Reichspartei strotzt nicht gerade vor Einigkeit. Das könnte sich bei den nächsten reichsweiten Wahlen sich dann entsprechend zu unseren Ungunsten wenden. Zisser und Fiedbäcker plädieren immer noch für eine Volksfront, das könnte uns Stimmen kosten.
Winkt ab.
Das ist nun nicht wirklich unser Bier. Wenn du in dieses Haifischbecken einsteigen willst, bitte. Aber mein Platz ist hier in Treckelhude.
Lässt sich beim Genossen Wilms anmelden.
Der Genosse wird ins Büro des Bgm. durchgelassen.
Betritt das Büro des Bgm.
Guten Abend, Genosse
Vielen Dank, dass du mich empfängst.
Guten Abend,
dafür nicht. Nimm doch bitte Platz.
Deutet auf den Besucherstuhl.
Nimmt den angebotenen Platz gerne an.
Vielen Dank.
Was führt dich zu mir, Genosse?
Nun... ich möchte mich nach langer Abwesenheit wieder politisch engagieren und dachte ich könnte dies in der Sozialdemokratischen Union tun.
Du bist hoch Willkommen, Genosse. Wenn mich nicht alles täuscht, warst auch du jemand der den sogenannten Genossen aus Bajar immer Paroli geboten hast. So welche Leute werden gerade jetzt wieder mehr denn je gebraucht!
Traumtänzereien war nie meine Sache, aber Visionen um das Land vorwärts zu bringen hatte und habe ich immer noch.
Ich möchte dir anbieten als Klubdirektor für die SU zu arbeiten. Meine Verpflichtungen hier in Treckelhude und als Klubobmann in Frankenthal sind nur mit größten Anstrengungen miteinander zu vereinbaren. Daher könnte ich jemanden gebrauchen, der mich von einigen administrativen und programmatischen Aufgaben im Klub entlastet.
Sehr gerne, damit kann ich einen kleinen Teil zur Verbesserung des Allgemeinwohls beitragen.
Das wollen wir doch hoffen!
Reicht dem Genossen Wilms die Hand.