• Er wird sofort vorgelassen.

Ich nehme an, es geht um Bajar?

Ihre fürstliche Gnaden

Viktoria Isabella Maria Sophie von Strapinski

Reichsprotektorin und Staatskanzlerin von Nordhanar, Obersthofmeisterin der Kaiserin, Generalfeldmarschall der Vereinigten Streitkräfte, Custos Maximus der Custodes Imperii, Fürstin von Marienhafen, Freifrau von Strapinski

• Korrekt. Das Königreich Bajar hat gestern einen Atomwaffentest vorgenommen. Gemäß den gültigen... Konventionen müsste ich ihnen nun eigentlich einen Einmarsch in Bajar vorschlagen.

• Das klingt nach einer schlechten Idee. Einen neuen Krieg möchten wir eigentlich nicht.

Ihre fürstliche Gnaden

Reichsprotektorin und Staatskanzlerin von Nordhanar, Obersthofmeisterin der Kaiserin, Generalfeldmarschall der Vereinigten Streitkräfte, Custos Maximus der Custodes Imperii, Fürstin von Marienhafen, Freifrau von Strapinski

• Eben. Ich würde dennoch vorschlagen die Gefechtsbereitschaft zu erhöhen und einzelne Truppenteile an die bajarische Grenze zu verlegen. Man weiß ja nie auf welche Ideen die dort kommen.

• Vielen Dank. Es gibt da noch ein weiteres Problem. Die Lage in Siroke Ravine eskaliert zusehends - das Armeeoberkommando geht davon aus dass die Truppen des Präsidenten wenn nötig auch einen Vormarsch auf seyffensteinisches Gebiet vornehmen werden. Ich würde daher auch in diese Region entsprechende Truppenteile verlegen.

• Sie richtet sich in ihrem alten Büro wieder ein. Endlich geht die Demokratie zu Grunde. Mit donnerndem Hall der 30mm Gatling-Maschinenkanonen.

Ihre fürstliche Gnaden

• Tritt ins Büro, knicks höflich.

Gott zum Gruß Euer Hoheit.

Eventuell erinnen Sich euer Hoheit noch an mich ? Katharina Wohl, ehemalie Ministerin für Gesundheit und Volkswohlfahrt., lang ist es her.

Was mich zu euch führt Euer Hoheit, betriggt einen eurer Dekrete. Nun ich habe für Seyffenstein die Vetretung des NBK ünernehmen.

Wir der Nationale bund der Krankenschwester haben unseren Hauptsitz in Zminica.

Da dort gerade eine Polizeimassnahme statt findet bitte ich, das Euer Hoheit Order geben unsere Einrichtung zu verschonen und unsre Leute unbehindert arbeiten zu lassen, sprich Verwundete versorgen können.

Da sowohl die frau Präsidentin, Frau Jelac, wie auch meine Mitvizepräsidentin Frau Knesevic, aus der vom Bürgerkrieg heimgesuchten Republik Široke Ravnine stammen und auch Teile ihres vermögens in den NBK stecken wollte ich dies kunftun.

Beide sind mitlerweie zwar Bürgerinnen von Teilstaaten des Großherzogtums frankental, aber selbsrt dort knirscht es ja hewaltig,.

Also kurz und schmerzlos der NBK möchte von der neuen regierung als Vereinigung anerkanntwerden. Wir haben, wie wir es immer kundtaten, keine politischen ,sondern rein humnitäre Absichten!

Weshalb ich mich an Euer Hoheit wende? Nun als ehemalige Politikerin weis ich, das es immer besser ist , sich direkt an die Spitze zu wenden als sich mit subalternen Beamten herumzuschlagen.

Sollten Euer Hoheit ein Treuegelöbnis des NBK fordern, so lege ich es ab.

• Kurz scheint Bella zu überlegen.

Ich erinnere mich. Wir haben uns einmal im Waisenhaus in Marienhafen getroffen. Es ist immer gut zu sehen, wenn in der Gesellschaft Bessergestellte sich so sehr um die Schwächsten kümmern und sorgen.

Was den NBK anbelangt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es fiele den CI nicht im Traum ein, unschuldige, reichstreue Krankenschwestern zu erschießen. Der Zorn unserer Waffen ist den miesen Hochverrätern vorbehalten, welche sich gegen die Staatsgewalt erheben. Insbesondere diese verachtenswerte MÖP ist ein Dorn in der Seite des Staates.

Sie nimmt einen Schluck von ihrem Tee, schenkt dann auch dem Gast ein Tässchen ein.

Beim NBK kann ich derzeit keine reichsfeindlichen Aktivitäten oder Umtriebe feststellen. Ich werde die CI daher insbesondere anweisen, Rücksicht auf Ihre Krankenschwestern zu nehmen.

Ihre fürstliche Gnaden

• Wir haben einiges an medizinischem Personal in unseren Reihen, eine Ausbildungskooperation mit einer derart praxiserfahrenen Organisation, wie dem NBK wäre allerdings wohl von Interesse.

Ihre fürstliche Gnaden

• Dann Euer Hoheit reiche ich Ihnen offiziell die Hand und sage "Top die Watte quillt". Hoheit vezeihen einer alten Krankenschwester , dies Sprüchlein aus ohter Ausbildunhdzeit.

Ich werde sofort eine Anweisung an die einzelnen LCs veranlassen.

Schade, das mein Mattes, Friede seinen Gebeinen, die neue Zeit nicht miterleben durfte, es hätte ihn von Herzen gefreut.

• Die höherwertige Anrede lässt sie sich natürlich nur zu gerne gefallen.

Oh, gewiss. Ich kann mir denken, dass viele sich gefreut hätten, wenn bereits früher gegen diese Banditen und Blutsäufer vorgegangen worden wäre. Allerdings ist das die Vergangenheit. Die Zukunft hingegen gehört denen, welche sie ergreifen.

Ihre fürstliche Gnaden