Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Herr Sebastian von Hammer
Präsident der Regierung
Minister für Verteidigung
Herr Sebastian von Hammer
Präsident der Regierung
Minister für Verteidigung
Ein Schreiben des Armeeoberkommandanten geht ein. Darin stehen die erforderlichen Maßnahmen um die vorhandenen Waffensysteme wieder einsatztauglich zu machen, gleichzeitig wird um Freigabe dieser Maßnahmen gebeten.
Das Telefon des Ministers klingelt.
Bevor Sebastian abhebt studiert er noch die Nummer die auf dem Display seines Telefons angezeigt wird. Die Vorwahl ist zweifelsfrei Korland zuzuordnen. Allerdings wüsste er nicht wer da anrufen würde. Schließlich hebt er doch ab..
von Hammer am Apparat?
Scheuersmann am Apparat, eure Exzellenz. Habt ihr einen Moment für mich Zeit?
Ah. Der Kanzler Korlands. Fassen Sie sich kurz, sie wissen ja wie wir sie seit dem Bürgerkrieg einstufen.
Gut, dann komme ich gleich auf dem Punkt. Wir haben eine neuerliche Hungersnot. Wir brauchen dringend Lebensmittel. Kann das Kaiserthum hierbei behilflich sein?
Ich hoffe dass ich mich jetzt verhört habe. Zuerst schlagen sie einen Bürgerkrieg und mehrere Aufstände blutigst nieder, sperren das Volk ein und dann bitten sie uns um Hilfe um ihre Nahrungsmittelversorgung zu stabilisieren?! Obwohl wir selbst eine doch sehr prekäre Situation haben die nur durch größte Mühen nicht ausartet?!
Genau darum bitte ich.
Nein, nicht unter diesen Umständen. Nicht jetzt. Überzeugen Sie doch das Kaiserthum dass es helfen sollte. Setzen Sie Maßnahmen. Wir werden die Lage in Korland aufmerksam beobachten. Und wenn ich sie schon dran habe: Wenn sie neuerlich einen blutigen Bürgerkrieg führen sollten, denn das letzte Mal war die Situation ja ähnlich, werden wir intervenieren. Auf Wiederhören!
Daraufhin knallt Sebastian den Hörer auf das Telefon. Er nimmt sich aber vor mit den Regierungsmitgliedern darüber zu sprechen.
Es klopft an der Tür
Herein!
Betritt das Büro
Herr von Hammer, haben Sie einen Moment Zeit?
Natürlich, bitte setzen Sie sich doch.
Darf ich etwas anbieten?
Ein Wasser, bitte.
Haben Sie von der Verordnung in Korland gehört?
Schenkt ein Glas Wasser ein und reicht das seiner Kollegin.
Habe ich, es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Dem stimme ich zu, auch wenn mir die Organisation in einem Block sorgen macht.. Die Vf scheint nach wie vor nicht bereit zu sein, ihre Führung massiver zu lockern
Ich denke nicht dass die VF ihr Monopol vollends lockern wird.
Dem muss ich zustimmen. Ich bin nun aber gespannt, wie die Koren weiter verfahren werden
Entweder die Lage entspannt sich, oder sie spitzt sich weiter zu. Alles andere würde mich überraschen.