Am Morgen des 14.03.2023 herrscht plötzlich rund um die Hegemonialburg rege Betriebsamkeit. Der Reichserzprotektor hat sich angekündigt um die CI zu inspizieren. Schließlich kann man aus der Ferne die Wagenkolonne des Reichserzprotektors erkennen, welche sich langsam der Burg nähert. Nach einigen Minuten kommt die Wagenkolonne schließlich an und der Reichserzprotektor entsteigt dem Fahrzeug.
Ankunft des Reichserzprotektors
-
-
Die Anwesenden Custodes sind auf dem großen Platz in Uniform angetreten und werden von Isabella als Custos Maximus angeführt. Zur Inspektion durch den Reichserzprotektor sind natürlich alle bei bestem Benehmen und in tadelloser Uniformierung.
-
Der Reichsprotektor schreitet die Reihen ab und geht zielstrebig auf die Custos Maximus zu.
-
Sie streckt ihre rechte Faust aus und winkelt dann ihren Arm an, dass sie auf ihrer linken Brust ruht.
-
Nimmt den Gruß entsprechend entgegen.
Meine liebe Frau Custos Maximus, es ist beeindruckend was ihr hier innert kürzester Zeit aufgebaut habt.
-
Vielen Dank, Herr Generalkommandant! Natürlich hat die Vorbereitung in den letzten Monaten viel an Vorarbeit getan, allerdings kann ich erfreut vermelden, dass meine Custodes alle sehr motiviert und tatkräftig an die Sache herangegangen sind.
-
Es ist erfreulich das zu hören. Immerhin kommt auf die Custodes in nächster Zeit noch einiges an Arbeit zu.
-
Das ist uns bewusst. Leider sind andere Einheiten noch zu sehr in der alten Ordnung verhaftet.
-
Bedauerlicherweise. Aber auch diese Einheiten werden wir noch bekommen. Aber ich habe eine Ankündigung zu machen, bezüglich der weiteren Stärkung der CI.
-
Darauf vertrauen wir. Die Kameraden werden gewiss bald einsehen, dass die alten Wege gescheitert sind.
-
Sie werden es einsehen müssen. Ansonsten muss man etwas.. nachhelfen.
-
Was bedauerlich wäre, aber für das größere Wohl ein geringes Opfer.
Sie tritt beiseite, um den Reichserzprotektor an das Mikrophon zu lassen.
-
Der Reichserzprotektor tritt an das Mikrophon und räuspert sich kurz. Daraufhin beginnt er seine Ansprache.
Kameraden!
Es freut mich außerordentlich heute hier vor euch zu stehen und euch mitteilen zu dürfen dass die ganzen Anstrengungen die ihr erbracht hat nicht sinnlos waren! Die Opfer die ihr getragen habt, die Entbehrungen die ihr ertragen habt, sie verlangen euch meinen Respekt zu zollen. Aber eure Opfer und die Entbehrungen, sie haben sich gelohnt! Es ist uns gelungen die Macht zu erlangen und den Staat langsam aber sicher zurück in die richtige Richtung zu lenken. Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen. Aber unser Kampf ist noch nicht vorbei! Wir werden erst dann ruhen wenn jegliche Gefahr für unser Vaterland gebannt ist! Vor allem diejenigen die den Altparteien und der vorhergegangenen Zeit anhängen sind eine Gefahr der rigoros begegnet werden muss!
Die größte Gefahr für unser Vaterland kommt jedoch von den vaterlandslosen Gesellen der Sozialistischen Partei und der MÖP! Diese Bande von verblendeten und Irren glaubt weiterhin dass mit ihren Idealen ein Staat zu machen ist, dabei ist da nichts anderes als der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber ich versichere euch: Auch mit diesen Idioten werden wir noch aufräumen!
Und nun ist es mir eine große Ehre das folgende anzukündigen: Die CI sollen für ihre treuen Dienste belohnt werden. Ich habe mich daher dazu entschlossen die CI in den Rang einer Teilstreitkraft zu erheben und ihnen die gleichen hoheitlichen Befugnisse zu übertragen wie die Gendarmerie sie hat!
-
Aus den Reihen der CI ist Jubel zu vernehmen. Applaus wird ebenso gespendet, wie wie Rufe zu hören sind, welche den Generalkommandanten loben. Vielleicht wünscht sogar der eine oder andere, eine Krone auf dem Haupt dieses Mannes zu sehen..
-
Anschließend formieren sich die CI und ziehen sich zurück, nur um wenig später in Paradeformation zurück zu kommen. Auch die neuen gepanzerten Fahrzeuge der CI werden zu diesem Anlass präsentiert. Auf einer Freifläche wird sichtbar etwas vorbereitet..
-
Ezio weiß natürlich sofort was da gerade vorbereitet wird.
-
Zwei Personen werden an Pfählen angebunden. Beide Männer und kahlgeschoren.
Diese atheistischen, fußballliebenden Reichsfeinde haben einen Brandanschlag auf ein CI Rekrutierungsbüro in Syffia verüben wollen, ungeachtet der Schäden, die dies insbesondere auf die Zivilbevölkerung gehabt hätte. Auf Fußgänger, auf Nachbarn, Anwohner, von den Mitarbeitern und ihren Familien ganz zu schweigen! Sehet die hässliche Fratze der Reichsfeindlichkeit, welche für ihre verachtenswerten Ziele bereit sind, anständige Untertanen heimtückisch zu ermorden!
Buhrufe von den CI.
Ich frage, kann man derartiges Gesocks in der Bevölkerung, in unserer Mitte ertragen? Kann man ihnen verzeihen und sie zurück zu ihren perversen Plänen gegen anständige Leute lassen? Eine zweite Chance geben, Unschuldige zu ermorden? Ich sage NEIN!
Zustimmende Rufe.
Ich verurteile daher diese beiden, welche es nicht wert sind, dass ihre Namen genannt werden, zur Austilgung. Rosenberg! Metternich!
Zwei Custodes fahren mit M37 Reichshaubitzen in Position, richten die großmächtigen Maschinenkanonen auf die sich windenden Schurken.
Feuer frei! Für das größere Wohl!
Anschließend wird das Feuer eröffnet und ein ganz besonderes Schauspiel veranstaltet.