Findet hier statt.
Kleine Smaragdenkammer - Sitzung der Regierung am 11.03.2023
-
-
Der neue Wirtschaftsminister trifft ein
Kaiserliche Hoheit !
salutiert da er die Uniform trägt
-
Erwidert den militärischen Gruß knapp.
Das alles ging ja mal unerhört schnell. Vor ein paar Stunden waren wir noch in Ostrace und nun sind wir an den Hebeln der Macht. Wenn das nicht ein kometenhafter Aufstieg ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
-
Fischer wurde auf Vorschlag der CSB zum Innenminister ernannt, auch wenn die Ernennung am liebsten abgelehnt hätte, doch ihm war klar, dass er den VAB-Ministerin nicht das Feld überlassen konnte, denn auch der Kaiser selbst hatte den Ministerialbeamten darum gebeten, seiner Verantwortung nachzukommen.
Kaiserliche Hoheit, Herr Kollege
-
Schön sie zu sehen Herr Innenminister
-
Eine überraschende Konstellation.
-
Niemand von uns hat damit waerscheinlich gerechnet
-
Meine Damen und Herren,
gehen wir es an. Es gibt genug Arbeit zu tun. Ich werde in Kürze den Belagerungszustand ausrufen und die Grenzen sperren lassen. Freilich mögen diese Maßnahme radikal erscheinen, aber sie sind leider ein nötiges Übel.
-
Die Verteidigungsministerin kommt in Parteiuniform dazu und salutiert vor dem Generalkommandanten.
-
Ist bereits anwesend
-
Gibt es aus Sicht der Regierung Dinge um die wir uns dringend kümmern sollten?
-
Scheinbar haben wir in Frankenthal einen Unruheherd. Nach meiner Meinung müssten wir militärische Gewalt einsetzen, um die offen staatsfeindlichen Beamten dort durch solche zu ersetzen, welche nicht von dem linken Gesocks verseucht sind.
-
Wir sollten auf jeden Fall die Wirtschaftlichen Probleme im Auge behalten. Die Wirtschaft hat sich immer noch nicht von der Krise am Anfang des Jahres erholt. Das liegt vorallem daran das sich die Sozialistische Partei gegen ein Hilfspaket in der Vorgängerregierung gestellt hat
spricht das Wort Sozialistisch mit ironischen Unterton aus
-
Scheinbar haben wir in Frankenthal einen Unruheherd. Nach meiner Meinung müssten wir militärische Gewalt einsetzen, um die offen staatsfeindlichen Beamten dort durch solche zu ersetzen, welche nicht von dem linken Gesocks verseucht sind.
Ich dachte nur in Rionegro und nicht in ganz Frankenthal. Denn ich habe keine Lust das selbe wie im letzten Sommer zu erleben
-
Mir ist egal wie man dieses Hilfspaket finanziert. Geld darf keine Rolle spielen. Es ist ja bezeichnend dass sich ausgerechnet die sogenannten Sozialisten so quer gelegt haben.
-
Ich dachte nur in Rionegro und nicht in ganz Frankenthal. Denn ich habe keine Lust das selbe wie im letzten Sommer zu erleben
Das kann wohl sein. Der Rest des Landes muss dennoch überprüft werden, um sicher zu gehen.
-
Bisher haben alle Parteien, die Treueerklärungen, allerdings gibt es hier zwei offene Punkte:
Die MÖP wurde ja vorläufig verboten, hat aber eine Erklärung abgegeben, hüer müssten wir entscheiden wie es weitergeht.
Bei der HP wurde eine "Erklärung" mit einem Urteil abgegeben, dass man alle Oberhäupter der volksfeindlichen Adelsdynastien zum Tode verurteilt.
Und dann müssten wir natürlich auch festlegen wie die zukünftigen Wahlen organisiert werden. Das Wahlrecht sollte einer Prüfung unterzogen werden.
-
Mir ist egal wie man dieses Hilfspaket finanziert. Geld darf keine Rolle spielen. Es ist ja bezeichnend dass sich ausgerechnet die sogenannten Sozialisten so quer gelegt haben.
Dann wird mein Ministerium zusammen mit dem Reichsfinanzministerium alles in die Wege leiten
-
Das kann wohl sein. Der Rest des Landes muss dennoch überprüft werden, um sicher zu gehen.
Sorgen sie dafür dass die Geheimdienste ein deutlich verstärktes Augenmerk auf Frankenthal haben.
Bisher haben alle Parteien, die Treueerklärungen, allerdings gibt es hier zwei offene Punkte:
Die MÖP wurde ja vorläufig verboten, hat aber eine Erklärung abgegeben, hüer müssten wir entscheiden wie es weitergeht.
Bei der HP wurde eine "Erklärung" mit einem Urteil abgegeben, dass man alle Oberhäupter der volksfeindlichen Adelsdynastien zum Tode verurteilt.
Und dann müssten wir natürlich auch festlegen wie die zukünftigen Wahlen organisiert werden. Das Wahlrecht sollte einer Prüfung unterzogen werden.
Bezüglich der MÖP sollten wir den Verbotsprozess abwarten. Was die HP betrifft: Unterzeichnen sie eine Verbotsverfügung.
Die künftigen Wahlen werden dann gemäß Verfassungsüberleitungsgesetz organisiert, welches hoffentlich in Kürze fertig ist. Der legistische Dienst des Staatskanzleramtes ist ja aktuell ausgelastet.
Dann wird mein Ministerium zusammen mit dem Reichsfinanzministerium alles in die Wege leiten
Sehr schön.
-
Zitat von Ezio von Seyffenstein
Bezüglich der MÖP sollten wir den Verbotsprozess abwarten. Was die HP betrifft: Unterzeichnen sie eine Verbotsverfügung.
Die künftigen Wahlen werden dann gemäß Verfassungsüberleitungsgesetz organisiert, welches hoffentlich in Kürze fertig ist. Der legistische Dienst des Staatskanzleramtes ist ja aktuell ausgelastet.
Nun gut.
Angesichts der Wirtschaftskrise würde ich vielleich Anregen ob wir nicht eine Nationalbank ins Leben rufen wollen, die als Währungshüterin agiert, die Idee ist ja nicht neu.