Vereinigtes Nordhanarisches Kaiserreich

  • Vereinigtes Nordhanarisches Kaiserreich

    Das vereinigte nordhanarische Kaiserreich ist eine parlamentarisch-konstitutionelle Monarchie auf dem Kontinent Harnar.
  • Die Glieder des Reiches

    Das vereinigte nordhanarische Kaiserreich besteht aus den folgenden Gliedstaaten (auch Glieder des Reiches genannt): - Königreich Bajo - Erzherzogtum Seyffenstein - Großherzogtum Seyffan - Großherzogtum Rathenburg - Herzogtum Frankenthal - Freie Reichsstadt San Vezzano
    • Herzogtum Frankenthal

      Das Herzogtum Frankenthal. Seit Jahrhunderten siedelt dort das Adelsgeschlecht derer von Seibnitz welches aus dem Rittergeschlecht der Frankenthaler hervorgegangen ist. Nach dem Tod des letzten Herzogs von Frankenthal aus dem Hause Seibnitz ging der Titel an das Haus Demelstein über. Im Januar des Jahres 2022 wurde Frankenthal zu einem Reichsland aufgewertet.

      Themen
      82
      Beiträge
      1,1k
      1,1k
    • Herzogtum Seyffan

      Das Herzogtum Seyffan enstand im Januar 2022 aus den Gebieten des ehemaligen Bezirks Seyffan, der nach dem Untergang des Königreichs Seyffan-Baio, dem Erzherzogtum Seyffentein zugeschlagen worden ist. Landesherr ist der ehemalige nordhanarische Kaiser: Albert I. Attano.

      Themen
      5
      Beiträge
      330
      330
    • Königreich Bajo

      Das Königreich Bajo, welches nach der Auflösung des Königreiches Seyffan-Bajo dem Königreich Bajar zugeschlagen wurde. In dem Großherzogtum Bajo ist die Familie von Bajar verwurzelt. Im Juli des Jahres 2022 hat sich Bajo schließlich für unabhängig erklärt, und ist danach dem neuen Nordhanarischen Kaiserreich beigetreten.

      Themen
      9
      Beiträge
      134
      134
    • Grossherzogtum Rathenburg

      Der Kreis Rathenburg wurde per erzherzöglicher Verordnung am 19.09.2021 aus dem Landkreis Miskolc gelöst und mit den gleichen Rechten wie ein Landkreis ausgestattet, faktisch handelt es sich damit um ein autonomes Gebiet innerhalb Seyffensteins. Durch die Verordnung wurde der Kreis weiters zur Gefürsteten Grafschaft, in ihr regiert ein gefürsteter Graf der über dem nur mehr die Erzherzogin steht. Im Januar 2022 wurde es zu einem Reichsland aufgewertet.

      Themen
      17
      Beiträge
      193
      193
    • Erzherzogtum Seyffenstein

      Hier finden sich die Bezirke des Erzherzogtums Seyffenstein.

      Themen
      265
      Beiträge
      7,7k
      7,7k
    • Città libera dell'Impero di San Vezzano

      Die Città libera dell'Impero di San Vezzano (Freie Reichsstadt San Vezzano) liegt im Süden des Kaisertums an der Küste des Medianischen Ozeans. Die Stadt wurde im frühen 8. Jahrhundert von Medianischen Händlern gegründet, und fiel gegen 1865 als Freie Reichsstadt an Seyffenstein. Sie genießt seit damals eine hohe Autonomie und ist nicht monarchisch, sondern republikanisch geprägt. RL-Vorbilder sind italienische Stadtstaaten und Triest.

      Themen
      78
      Beiträge
      1,6k
      1,6k
  • Überseegebiete

    Die Überseegebiete des Kaisertums Seyffenstein bestehen aus dem Pachtgebiet Hebei und dem Überseegebiet Nueavalara. Beide Gebiete unterstehen dem Staatsministerium für die Überseegebiete und werden durch das Staatsministerium für die Überseegebiete verwaltet.
    • Pachtgebiet Hebei

      Das Pachtgebiet Hebei ist eine kleine Stadt in Chinopien.

      Themen
      11
      Beiträge
      143
      143
    • Nueavalara

      Das Überseegebiet Nueavalara liegt auf dem Kontinent Salvagiti, im Zuge einer Expedition welche von der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften finanziert wurde, wurde hier eine kleine Siedlung errichtet. Das Ziel der Expedition war die Untersuchung von diversen Ruinen eines ausgestorbenen Volkes. Im Zuge der Untersuchung der besagten Ruinen ist man auf weitere Ruinen und Überbleibsel dieses antiken Volkes gestoßen, so dass man einen kleinen Stützpunkt errichtet hat um die Untersuchungen weiterhin fortführen zu können. Das Gebiet untersteht wie das Pachtgebiet Hebei dem Staatsministerium für die Überseegebiete.

      Themen
      0
      Beiträge
      0
  • Unabhängige Staaten

    Staaten, die mit dem Kaisertum Seyffenstein freundschaftlich verbunden sind.
    • Sozialistische Republik Biên Nam

      Willkommen in der virtuellen Mikronation Biên Nam! Die Sozialistische Republik Biên Nam liegt an einem Küstenstreifen im Süden Sabuns. Die 76 Millionen Einwohner haben sich ihre Unabhängigkeit in blutigen Auseinandersetzungen zwischen 1965 und 1975 erkämpft. Nach wirtschaftlichen Lockerungen und politischen Öffnungen in den 1990er Jahren gehört das Land zu den aufstrebenden "Tigerstaaten" der Region. Alle Inhalte sind rein fiktiv, Parallelen zur Realität sind unbeabsichtigt.

      Themen
      69
      Beiträge
      393
      393
    • KONGERIKET NOGENSILE | Königreich Nugensil

      Willkommen in der virtuellen Mikronation Königreich Nugensil! Das wohlhabende und liberale nördliche Königreich mit seiner Hauptstadt Forwålde und seinen tiefen Fjorden und rauhen Gebirgen ist an Norwegen angelehnt. Die autonome Krondomäne Snøland orientiert sich an Grönland. Alle Inhalte sind polarfrisch und rein fiktiv, Parallelen zur Realität sind unbeabsichtigt.

      Themen
      154
      Beiträge
      2,1k
      2,1k
    • Königreich Bajar

      Das Königreich wird vom Hause derer von Bajar regiert. Es liegt in der Mitte des Kaiserthums, in Süden liegt Seyffenstein, im Norden Mikolov.

      Themen
      321
      Beiträge
      9,3k
      9,3k
    • KONGERIKET DE TARSK | Königreich der Taren

      Das Königreich der Taren umfasst die Mehrheit der Gebiete des untergegangenen Königreichs Tehuri. Als absolute Monarchie ist die Macht in den Händen der beliebten Königin Freya konzentriert, welche zum Wohle ihres Volkes den Staat leitet.

      Themen
      291
      Beiträge
      4,2k
      4,2k
    • Široke Ravnine

      Die Republik Široke Ravnine - ein Land mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Machtwechseln und Gewaltherrschaften. Für einige Jahre war das Land eine stabile Demokratie, doch nun hat das Militär die Macht ergriffen und unterdrückt jeglichen Widerstand.

      Themen
      35
      Beiträge
      90
      90
    • Reino de Salitoria

      Das Königreich Salitoria, Rest einer einstigen Kolonialmacht, welche sich mit ihrem reduzierten Platz in der Welt längst nicht abgefunden hat.

      Themen
      16
      Beiträge
      26
      26
    • Königreich Pardubice

      Das Königreich Pardubice. Es ist ein an und für sich sehr stabiler Staat, welcher aber in den vergangenen Monaten durch schwere wirtschaftliche Krisen sowie Staatskrisen erschüttert wurde. Zusätzlich hat der Tod der gesamten Königsfamilie das Land in das Chaos gestürzt, aktuell regiert ein Reichsverweser das Land während man nach einem neuen König sucht.

      Themen
      5
      Beiträge
      5
      5
  • KATZE - Kartenthemenzentrale

    Unabhängige Kartenorganisation
    • KATZE | Kartenthemenzentrale

      Die Kartenthemenzentrale (kurz KATZE) ist vermutlich die zweitgrößte Kartenorganisation im deutschsprachigen Raum der virtuellen Nationen. Sie entstand im März 2022 durch absoluten Zufall und wächst seitdem beständig.

      Themen
      6
      Beiträge
      13
      13